Projektdokumentation

Nach Abschluss eines geförderten Projektes benötigen wir von euch eine Projektdokumentation. Mit der Projektdokumentation belegt ihr die satzungsgemäße Verwendung der Förderung. Dies ist wichtig für unsere Mitglieder und Spender und für das Finanzamt, dem wir Rechenschaft ablegen müssen. Weiterhin sind wir aber auch sehr interessiert, eure Projekte zu veröffentlichen (u.a. in unserem Projektbereich). Wir wollen zeigen, welche großartige Jugend- & Kulturarbeit in dieser Stadt möglich ist und noch mehr Förderer zu begeistern.

Wie muss die Projektdokumentation aussehen?

  • Idee und Ziel des Projektes
  • Vorstellung der am Projekt beteiligten Gruppen/Personen (nicht persönlich, z.B. Wer sind wir? Wie haben wir uns gefunden? Warum machen wir das Projekt in dieser Gruppe? u.s.w.)
  • Ablauf des Projektes
  • Verwendung der geförderten finanziellen Mittel. Bitte mit Kopien der Rechnungen, Belege und Quittungen.
  • Auswertung des Projektes, Fazit

Des weiteren freuen wir uns über eine Fotodokumentation und sonstige Printerzeugnisse (z.B. Flyer) die du beilegst.

Einreichen könnt ihr die Projektdokumentation auf elektronischen Weg, per E-Mail an vorstand@kujub.de.

Bitte Beachte: Der KuJuB e.V. behält sich vor, die Projektdokumentation im Original oder in Bearbeiter Form zu veröffentlichen und/oder diese im Rahmen des Tätigkeitsberichtes des KuJuB e.V. dem Finanzamt vorzulegen. Weiterhin behalten wir uns vor, die eingereichte Fotodokumentation und sonstige Printerzeugnisse zu veröffentlichen. Es ist daher von Euch  sicherzustellen, dass die eingereichte Fotodokumentation und sonstige Printerzeugnisse keine Persönlichkeitsrechte und/oder Urheberrechte verletzen. Etwaige Rechtsansprüche Dritter werden an die Projektverantwortlichen weitergereicht, der Verein für Kultur- und Jugendarbeit in Berlin e.V. weist hier explizit darauf hin und übernimmt keine Haftung.